Rechtsanwalt Federenko LL.M.

federenko300

Sascha Christian Federenko LL.M.
Fachanwalt für Erbrecht
Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht

Erbrecht
Mietrecht
Immobilienrecht
Wohnungseigentumsrecht
Maklerrecht
Nachbarschaftsrecht
Vertragsgestaltung
Allgemeines Zivilrecht

Tel.: +49 (0) 221 – 78 80 58 0
federenko@berger-federenko.de
___________________________________

Rechtsanwalt Federenko trat nach dem Abitur zunächst in die Deutsche Bundeswehr ein und absolvierte erfolgreich eine zweijährige Ausbildung zum Offizier. Im Anschluss erfolgte das Studium der Rechtswissenschaften an der Juristischen Fakultät der Ruhr-Universität Bochum, das er 1997 mit dem Ersten Juristischen Staatsexamen abschloss.

Während des Referendariats folgten u.a. Tätigkeiten bei der Staatsanwaltschaft in Wuppertal und dem Landgericht in Düsseldorf. Nach dem Zweiten Juristischen Staatsexamen war Rechtsanwalt Federenko zunächst für einen westfälischen Verband tätig und absolvierte berufsbegleitend den renommierten Weiterbildenden Studiengang Wirtschafts- und Steuerrecht an der Ruhr-Universität Bochum, den er mit Verleihung des akademischen Grades Magister Legum/ Master of Laws (LL.M.) 2004 erfolgreich abschloss; zudem wurde ihm der akademische Grad Diplom-Jurist verliehen.

Bis zur Gründung der Kanzlei Berger & Federenko war Rechtsanwalt Federenko für eine bundesweit tätige Rechtsanwaltsgesellschaft auf den Gebieten des Miet- und Wohnungseigentumsrechts sowie des Wirtschafts- , Erb- und Strafrechts in Köln tätig. Im Juni 2008 hat die Rechtsanwaltskammer Köln Herrn Rechtsanwalt Federenko den Titel „Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht“ sowie im Juni 2016 den Titel „Fachanwalt für Erbrecht“ verliehen.

Rechtsanwalt Federenko ist Mitglied im Deutschen Anwaltverein, im Kölner Anwaltverein,
der Arbeitsgemeinschaft Mietrecht und Immobilien des Deutschen Anwaltvereins sowie des Verbandes der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V.. Zudem ist er Vertrauensanwalt des internationalen Vereins Diplomaten für Mensch und Wirtschaft e.V. (DMW).